GotoTennisBlog.com – Die ehemalige Top Tennis Seite!

Glücksspiel und Tennis haben in der Regel nicht viele Gemeinsamkeiten? Es gibt durchaus welche, denn die großen Stars des Profisports brauchten in ihren Anfängen sicher jede Menge Glück, – neben Talent und Durchhaltevermögen – um es so weit zu bringen. Von eben diesen erzählte gototennisblog.com.

Das Portal rund ums Tennisspielen war eines der größten aller Zeiten. Hier gewannen die Stars des Ballsports nicht nur an Bekanntheit, sondern sie fanden letztlich auch eine Plattform, auf der sie selbst transparent etwas über sich selbst offenbaren konnten. Zahlreiche Interviews wechselten sich mit spannenden Events ab.

Und heute? Mittlerweile hat der Blog eine neue Adresse, gototennis.com, erhalten. Auf dieser erreichen die Betreiber eine noch größere Zielgruppe – nicht zuletzt, weil die Domain ein wenig einfacher zu finden ist und sich somit auch heute über zahllose Aufrufe freuen kann.

Die Geschichte von GotoTennisBlog.com

GotoTennisBlog.com Logo

Zu sehen ist das Logo von GotoTennisBlog.com

Die Idee zu dem Goto Tennis Blog entstand im August 2008. Dass das Portal für Tennisspieler aller Ligen, Hobbysportler und Fans des Ballsports von so großer Bedeutung sein würde, das hätten sich die Bloggründer damals sicher nicht erträumen lassen. Die Bekanntheit wuchs extrem schnell, und schon nach kurzer Zeit gelang es den Betreibern, exklusive Interviews mit Größen der Tennis-Szene zu ergattern.

Auf dem Portal, das inzwischen umgezogen ist, wurde Lesern ein sehr spezieller und detaillierter Einblick in die Welt der Tennisprofis möglich gemacht. Berichte zur Prominenz, besagte Interviews und umfangreiche Spielerprofile sollten allerdings nur der Anfang sein. Die Seite wuchs derart schnell, dass ihre Gründer bald mit Events reagierten. Dadurch wurden gleich noch mehr Menschen angesprochen – wie fast immer, wenn es etwas zu gewinnen gibt.

Gototennisblog.com war übrigens keine deutsche, sondern eine englischsprachige Seite. Das jedoch störte Spieler und Fans auch hierzulande nicht. Schließlich gab es selten zuvor die Chance, derart tief in die Materie Tennis einzutauchen, vergleichbar wie unser Portal TennisWetten.de.

Folgende Events wurden auf der Seite Live gepostet

Eine Besonderheit auf diesem Blog war die Livebericht-Erstattung von großen Tennisevents: Dabei wurden wärend des Spiels Beiträge über den Verlauf des Matches gepostet, quasi in Echtzeit.

Screenshot von der Seite GotoTennisblog.com

Screenshot der Startseite von GoToTennisblog.com vom 18.10.2008

    • Tournaments
      • AustralianOpen
      • FrenchOpen
      • USOpen
      • Wimbledon
      • Acapulco
      • Billie Jean King Cup
      • Brasil Open
      • CountryWide
      • Davis Cup
      • DavisCup
      • Dubai Tennis
      • Exhibitions
      • FedCup
      • HBO
      • Indian Wells
      • Marseille
      • Miami Open
      • Olympics
      • Open GDF Suez
      • PTT Pattaya
      • RogersCup
      • Rotterdam
      • SA Tennis Open
      • SAP Open

Einer der erfolgreichsten Blogs zum Thema Tennis

Die Blogger, die 2008 die Idee zu dem Portal hatte, müssen sich bis heute keine Sorgen über fehlende Leser machen. Diese sind nämlich kurzerhand mit umgezogen und erhalten auch heute noch tiefe Einblicke auf der neuen Domain. Geblieben ist ein Stück Erfolgsgeschichte, denn erst gototennisblog.com hat die Betreiber dorthin gebracht, wo sie heute sind. Sie gelten als die Experten der Profitennis-Szene – nicht zuletzt, weil niemand sonst derart nah an die Stars herankommt.

Nachahmer gibt es bis heute viele, doch die werden wohl nicht annähernd das erreichen, was dieser Blog geschafft hat. Mit neuer Energie und neuer Adresse geht es nun weiter. An die ersten Schritte auf der Plattform denken die, dessen Idee unfassbar gut ankam, aber sicher bis heute gerne zurück.